Beiträge von taker

    Liebe Community,


    seit kurzem haben wir auch einen kleinen Ark Server bei uns im Portfolio. Wir spielen auf der Standard Karte und haben zurzeit nur wenig Mods. Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne bei Philipp  Fionn oder taker melden.


    Sofern ihr irgendetwas brauch oder Fragen habt stehen die obigen Personen natürlich auch hierfür zur Verfügung.


    Grüße

    Liebe Community,


    unser LS 19 Server ist wieder online. Dieses Mal sind wir Goldgräber auf der Yukon Map. Alle Informationen zum Projekt und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr bei taker


    Grüße

    Liebe Community,


    ich bin im obigen Zeitraum nicht anwesend. Daher möchte ich euch die Möglichkeit geben Themen oder ähnliches, die ihr ansprechen wollt, noch davor mir mitzuteilen. Ich werde versuchen diese dann bis morgen abend abzuarbeiten. Ansonsten ist es auch kein Thema dies über eine PN im Forum zu klären.


    Grüße

    Liebe Communitymitglieder,

    in der letzten Zeit wurden wir häufig darauf angesprochen, wie der bevorstehende Wipe durchgeführt wird und ob und wie genau wir einen Bonus ausschütten.

    Die genauen Formalitäten werden noch ausgearbeitet. Wir möchten aber im Sinne der Transparenz folgende Aussagen tätigen:

    • Es wird keinen Bonus für neue Spieler innerhalb einer Startphase geben.
    • Wir werden einen Bonus für bestehende Spieler ausschütten.
    • Es wird ein Faktor berechnet, der sich aus den vor dem Wipe gespielten Stunden auf dem A3-Life-Server zusammensetzt.
    • Das reguläre Startgeld wird mit dem Faktor multipliziert.
    • Die Differenz zwischen Startgeld und multipliziertem Startgeld ist dann der Startbonus.
    • Der Startbonus kann zwischen mehreren Charakteren aufgeteilt werden.

    Das Vahana-Life A3-Life Team

    Hier findet ihr die aktuellen (11.05.2021) offenen Positionen im Development.

    Bewerben könnt ihr euch hier: Formulare


    Wiki


    Offene Positionen : 3


    Für unser Wiki suchen wir Redakteure, die sich um die Pflege und Erstellung der Einträge kümmern.


    Das bringst du mit:

    • Du hast bereits Erfahrungen und ggf. Referenzen
    • Mindestens 16 Jahre alt
    • Hervorragende Deutschkenntnisse und ein sehr gutes Sprachgefühl

    Ansprechpartner: taker



    Webentwicklung


    Offene Positionen : 1


    Du kümmerst dich um unserer Webseiten, hältst diese auf dem neusten Stand und erweiterst diese bei Bedarf.


    Wir suchen zurzeit Personen, die sich mit dem Programmieren in Node JS und React auskennen.


    Das bringst du mit:

    • Du solltest dich mit Node.js, React, MongoDB und MySQL auskennen
    • Mindestens 18 Jahre alt
    • Erfahrungen bereits gesammelt haben und uns ggf. auch Referenzen vorlegen können

    Ansprechpartner: taker, Fionn


    Liebe Community,


    heute möchten wir euch einige Informationen zum nächsten Update mitteilen. Seit einigen Monaten ist es sehr ruhig im A3-Life-Bereich, dafür gibt es vielerlei Gründe. In den vergangen Monaten konnte ich nicht die gewünschte Liebe und Energie in die Entwicklung stecken, die ich sonst investiere. Ich hatte diverse Dinge im RL zu klären und gesundheitlich ging es mir ebenfalls nicht gut. Auch nflug hatte viel im RL zu tun. Darum stockte die Entwicklung etwas und wir sind mit unserem Plan in Verzug geraten. Nun haben wir wieder die Möglichkeit Zeit in die Entwicklung zu investieren und werden genau das tun, um bald das nächste große Update veröffentlichen zu können. Bitte bedenkt, dass auch wir, trotz allem, keine Zauberer, sondern Menschen mit anderweitigen Verpflichtungen sind.


    Ein, wahrscheinlich für einige, interessanter Bereich dürfte der Stand unserer ToDo-Liste sein.


    Derzeit arbeiten wir an einer Überarbeitung unseres Frameworks, um die, mit einem vergangenen Arma 3-Update hinzugekommenen, Hashmaps zu integrieren. Erste Tests haben gezeigt, dass wir mit dieser neuen Methode sowohl die Ladezeiten, als auch Performance verbessern können.

    Neben der Integration der Hashmaps arbeiten wir aber auch an einigen neuen Gameplay Features, die für Abwechslung sorgen sollen. Dazu zählen auch unter anderem Möglichkeiten, Funkfrequenzen oder Drohnen über ein spezielles Item zu stören oder zu übernehmen. Damit ist es nun auch erlaubt, Drohnen in Fraktionen oder als Zivilist zu erhalten. Für die Zivilisten werden aktuell noch Konzepte erstellt, wie sie zu kriegen sind, z.B. über Crafting oder über einen Shop. Generell ist es aber möglich, auch als Firma diese über die VMO zu ordern, sofern dem Antrag stattgegeben wird.

    Außerdem haben wir unser bisheriges Fraktions- und Firmensystem über Bord geworfen und dieses komplett neu aufgebaut. Das bedeutet, dass wir unabhängig von der jeweiligen Arma 3-Seite beliebig viele Fraktionen oder Firmen erstellen können. Damit kommen auch zahlreiche Vorzüge wie Telefonnummern, Bankkonten und viel mehr. Das bedeutet, dass Fraktionen nun auch telefonisch erreichbar sein können. Die respektiven Nummern werden im Infobereich im Tablet zu finden sein.

    Wir haben ebenfalls das Interaktionssystem überarbeitet und alle Scrollradaktionen durch ACE-Interaktionen an den NPCs ersetzt. Damit ist es für uns viele einfacher, neue Shops zu erstellen oder bestehende Shops zu bearbeiten. Um das Ambiente etwas schöner zu gestalten, wurde bei allen NPC´s eine Animation hinzugefügt, damit sie nicht stocksteif wirken.



    Es sind noch viele neue Kleidungen, Fahrzeuge und Waffen implementiert worden. Die Preise wurden angepasst und diverse Kleinigkeiten wurden behoben. Wir wollen euch nicht die Überraschung verderben, daher lasst euch überraschen, was wir noch alles vorbereitet haben.



    Zusammengefasst haben wir im Scripting Bereich:



    Hinzugekommen
    • Jammer für Funk und Drohen
    • neues Firmen- und Fraktionssystem
    • Telefonieren mit Fraktionen und Firmen
    • NPC Animationen
    • diverse neue Kleidungsstücke, Waffen, Fahrzeuge und Händler


    Geändert
    • Interaktionsmenü
    • Mission auf Hashmaps umgestellt


    Entfernt
    • doppelte oder nicht verwendete Mods
    • Scrollrad Aktionen


    Nun habt ihr einiges über unser Framework gehört, aber was ist mit der Karte und den Mods? Wir haben uns einige Dinge vorgenommen und diese auch überarbeitet, so z.B. den Mount Vaka, Akena und vieles mehr. Auch Neues wurde hinzugefügt, wie eine verlassene Radarstation, neue Höhlen und Labyrinthe mit tollem Loot. Aber auch unser Straßennetz wurde überarbeitet. Viele Straßen sind nun ebener und die Auf- und Abfahrten sind schöner gestaltet. Neue Schilder und zusätzliche Szeneriedekorationen wurden ergänzt.



    Zusammengefasst haben wir an der Karte:


    Hinzugekommen
    • neue Orte
    • neue Deko
    • neue Szenerie



    Geändert
    • viele Orte
    • Straßennetz
    • Auf- und Abfahrten


    Entfernt



    Es mag für den ein oder anderen nicht besonders viel wirken. Aber das täuscht. Ihr seht hier nur einen Auszug aus dem Update an dem wir gerade arbeiten, daher geduldet euch etwas.


    Nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand. Sofern Fragen bestehen oder ihr Ideen habt, kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.


    Freundliche Grüße



    Ami und ich habe auf Kickstarter die Kampagne von Coral Island entdeckt und wir finden das Spiel toll. Daher möchten wir, dass sie ihr Ziel von 600K erreichen! Das Spiel ist eine Mischung aus Stardew Valley, Animal Crossing und Harvest Moon. In den folgenden Spoilern findet ihr die englischen Beschreibungen der Entwickler.


    Die ganze Kampagne findet ihr hier http://kck.st/3ala29b

    Hinzugekommen
    • SecurityCraft
    • ControlCraft
    • OpenSecurity


    Geändert
    • Der AFK Kick Timer ist nun auf 30 Minuten eingestellt
    • Einige Rezepte von Rails of War und Real Train Mod wurden geändert, da diese sich mit anderen Rezepten überschnitten haben
    • Einige Config Anpassungen für den Spielbetrieb


    Entfernt
    • nicht notwendige Dateien im Mods-Ordner


    Update Link: https://workupload.com/file/umPHDARLYxL


    Hinweis: Bei einem Update muss die heruntergeladene Update-Zip-Datei ins Hauptverzeichnis der Minecraft-Installation entpackt werden, so dass die Inhalte der Ordner in der Zip-Datei in die Ordner im Installationsverzeichnis eingefügt werden.

    Außerdem muss die Zip-Datei tropicraftv6_0_5+for+MC+v1_7_10.zip ebenfalls ins Hauptverzeichnis entpackt werden.

    Anschließend sollten die Dateien forgeessentials-1.7.10-1.4.6.1364-client.zip und tropicraftv6_0_5+for+MC+v1_7_10.zip gelöscht werden.


    Komplettes Modpack: https://workupload.com/file/v2N6td7ZBwD

    Hinzugekommen
    • Unimog U5023


    Geändert
    • Store Config wurde angepasst
    • Feuer brechen erst ab 3 FD´ler aus
    • Restart Zeiten wurden Gefixt
    • Scrollrad Action an der Schmelze Überarbeitet


    Entfernt
    • Kegel und Kegel 4 da sie nicht mehr im Modpack existieren
    • Fehlerhafte Tore an der Schmelze